Gemeinsames Standesamt ab 1. Januar 2021

Ab 01.01.2021 werden die Standesämter der Gemeinden Vilsheim, Buch am Erlbach und der VG Altfraunhofen zusammengelegt.

Rathaus_Wappen

Das neue zentrale Standesamt „Kleines Vilstal“ befindet sich dann im Rathaus Altfraunhofen und wird für rund 8500 Bürger -verteilt auf Buch am Erlbach, Vilsheim, Altfraunhofen und Baierbach- zuständig sein. Für alle anfallenden Aufgaben (z.B. Eheanmeldung, Terminvereinbarung für Trauung, Ausstellung von Personenstandsurkunden, Beurkundung Sterbefall, Kirchenaustritt etc.) ist das Standesamt unter der Telefonnummer 08705/9280 erreichbar.

Eheschließungen im Rathaus der Heimatgemeinde sind auf Wunsch weiterhin möglich. Die dafür  notwendigen Formalitäten müssen allerdings vorher im Standesamt in Altfraunhofen erledigt werden.

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben