Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Vilsheim  |  E-Mail: poststelle@vilsheim.de  |  Online: http://www.vilsheim.de

Krimilesung

Der Krimiabend in unserer Bücherei zugunsten des Hospitzvereins war ein voller Erfolg. Frau Brigitte Graßer, Vorsitzende des Hospitzvereins, zog die zahlreichen Zuhörer mit drei Kurzkrimis in Ihren Bann. Die ausgewählten Krimis stammen aus dem Buch „Finsterböses Bayern“, welches von der Bayerischen Hospiz Stiftung herausgegeben wurde.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Lea Amling und Jasmin Beinlich.

Im anschließenden Gedankenaustausch wurden natürlich auch die Sterbebegleitung und die Aufgaben der Hospizvereine diskutiert. Das Thema „Sterben“ gehört in keine Tabuzone, da es immer wichtiger wird, die Palliativmedizin auszubauen und die Zahl der Hospizplätze deutlich zu erhöhen.

Mit freien Getränken und Häppchen wurden die Zuhörer auch noch kulinarisch bedacht.

Durch die überaus große Spendenbereitschaft konnte Frau Ursula Piegendorfer, Vorsitzende der Gemeindebücherei, einen Betrag von € 400 an Frau Brigitte Graßer überreichen. Die Spende wird vollständig für die Ausbildung der ehrenamtlichen Hospizbegleiter verwendet.

drucken nach oben